3. Januar 2013

Rilääääxt in Laos #1: Bootsfahrt und Luang Prabang

Ja, in Thailand lassen sich Tage und Wochen auf's wunderbarste zubringen. Aber es reizt uns, erneut die direkte Nachbarschaft zu erkunden. Der Weg über den Gartenzaun...äh...Mekong ist schnell gemacht.



in ca. 30 Sekunden von Thailand nach Laos

Statt "Sawadee ka" heißt es nun "Sabaidee" und anstelle von "Khop kun ka/krap" sagt man "Koptschai lai lai". Die Röcke werden wieder länger und das Lachen fast noch herzlicher. Laos, das wahre "Land des Lächelns"? Auf einen Wettstreit würde es hier wohl niemand ankommen lassen, denn eines ist Laos allemal: total entspannt.



Mekong-Panorama

Derbe rilääääxt schippern wir in zwei Tagen per Slowboat auf dem Mekong bis Luang Prabang. 
Die Stadt gehört seit den Neunzigern zum UNESCO-Weltkulturerbe und überzeugt mit fast unasiatischer Sauberkeit und Ordnung. Darüberhinaus ist es hier auch...ja...total entspannt.


Alle Bilder dieser Reise-Episode seht ihr hier in der Galerie


Galerie Laos #1
Bootsfahrt / Luang Prabang


Kommentare:

Alimum hat gesagt…

Hallo ihr zwei,
und wieder habe ich das Gefühl, dass ich dabei bin - wunderschöne Bilder und geniale Kommentare dazu. Schön, dass ihr das erleben dürft und wir daran teilhaben können. Weiterhin viel Spaß beim Riläääxen
Alimum

MAPA hat gesagt…

Liebe Weltenbummler, was für ein schöner Beginn- eure Fotos im neuen Jahr- Dankeschööön, viel drück und Bussies

Bavarian-Steve hat gesagt…

1.Bild rechts: Das Bauwerk mit dem gelben Dach sieht aus wie ne MEGA-Hollywoodschaukel! :-D

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare von euch!