20. Januar 2013

Malaysia - truly Asia #2: Penang

Zugfahrten in Malaysia sind eine sehr entspannte Angelegenheit und so fahren wir nach ca. 7 "butterweichen" Stunden in Butterworth ein - wie treffend.

Unsere nächste Station ist Georgetown auf der Insel Penang. Hier erlebt man Malaysias Multikulti an jeder Ecke hautnah und mit allen Sinnen. Ihr kennt uns – wir konzentrieren uns wieder einmal hauptsächlich aufs „Schmecken“ und schlemmen uns quer durch asiatische, arabische und indische Köstlichkeiten.

Die deutschsprachige Heimat ist aber auch hier nicht weit. Das merken wir spätestens als uns die Seilbahn Marke „Original schweizer Maßarbeit“ den Penang Hill hinauf kutschiert. Oben angekommen wird jedoch ganz schnell klar, dass wir hier nicht die Alpen bekraxeln, sondern nun einmal tropischen Dschungel. Hier hüpfen keine Gemsen, hier laust einen eher der Affe.

Und hier unsere Bilder:

Galerie Penang

Penang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare von euch!