10. Februar 2013

Abenteuer Australien: Melbourne

Die Großstadt Melbourne ist gar nicht mal so groß aus dem 88. Stockwerk des "Eureka Towers" betrachtet. Die eigentliche Skyline macht ein recht überschaubarer Central Business District aus und dann geht's eigentlich recht klein weiter... dafür aber ganz nach australischem Geschmack mächtig in die Breite. Hier gibt's nun mal 'ne Menge Platz, der will genutzt werden.
 
Melbourne ist also nicht "hoch-groß" im eigentlichen Sinne. Dennoch finden wir hier ganz großes Tennis und großartige Menschen.
 
In den ersten Tage pendeln wir täglich zwischen unserem Backpacker-Hostel (es wurden doch schon irgendwo quietschfreie Etagenbetten erfunden, oder?) und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt hin- und her.
Rund um das Australia Day Weekend gibt's dann Wohlfühl-Familienanschluss bei den Freitags und Goldgräberstimmung im historischen Freizeitpark "Souvereign Hill". 

Galerie Melbourne
 
Melbourne

1 Kommentar:

MAPA hat gesagt…

Großartige Bilder. Wir freuen uns, dass ihr so viele schöne Erlebnisse und wunderbare Gastfreundschaft hattet.
Bussies

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare von euch!