22. Juli 2013

Los Angeles


Größer  könnten die Gegensätze wohl kaum sein: gerade bewegten wir uns noch auf einem verschlafenen Eiland mit knapp 1000 Einwohnern und vermutlich mehr Hühnern als Menschen, wo das Fortbewegungsmittel #1 der Motorroller ist. Nach ca. 10 Flugstunden ostwärts sind wir in Los Angeles - mit 12,8 Mio Einwohnern kaum mehr Stadt, eher massige Mega-Metropole durchzogen von einem schwindelerregenden Geflecht zehn- (oder mehr) spuriger Straßen. Uff.

Wie gut, dass sich Paul als Gastvater und Guide so rührend um uns kümmert. Wir sehen somit ein L.A., das den meisten Touristen vermutlich verborgen bleibt:

Auf diversen Streifzügen durch Downtown bestaunen wir opulente Hotels mit teils oskarreifer Geschichte nebst noblen Örtlichkeiten und statten dem LACMA, dem Museum for Architecture & Design, der Walt Disney Concert Hall, der modernen Mega-Kathedrale „Our Lady oft the Angels“, den Kanälen von Venice Beach, dem Santa Monica Pier und vielen anderen Landmarks einen Besuch ab.

Wir tauchen aber auch ein in die Welt des Hollywood Glitz & Glamours. Wie? Nun, man  nähert sich zunächst vorsichtig den Hollywood-Lettern in den bekannten Hügeln, checkt dann die „Hood“ am Mulholland Drive und Beverly Hills aus, schnuppert beim Grauman’s Chinese Theatre und dem Nokia Center etwas Oskar-Luft, hält am „Walk of Fame“ und dem Rodeo-Drive nach Stars und Sternchen Ausschau und erlebt selbige bei einem Screening & Panel zu der Serie „Bates Motel“ schließlich live und hautnah. Aufregend!

Es scheint kaum möglich, aber neben dem ausgiebigen L.A.-Sightseeing schaffen wir es auch noch, mit Paul am Mount Baldy wandern zu gehen, wundervolle Oldtimer bei einer Führung durch die heiligen Hallen der Nethercutt Collection zu bestaunen, Benny’s tropischer Bein-Infektion mit ärztlicher Hilfe und Antibiotika-Bombardement den Kampf anzusagen, den anstehenden Roadtrip zu planen und sowohl Pauls riesigen Garten mit Pool als auch seine opulente DVD-Sammlung zu genießen.

To be continued…


Kommentare:

Alimum hat gesagt…

Geile Bilder!!!

Mapa hat gesagt…

Wow... We love it. Great, that you've had the chance to experience...

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare von euch!